31.07.2013

26 Auszubildende feiern bestandenes Examen

An der Fachschule für Altenpflege der Julius Tönebön Stiftung haben 26 Auszubildende ihre dreijährige Ausbildung in der Altenpflege erfolgreich beendet.

Im Rahmen einer Feierstunde im Alten- und Pflegeheim wurden den 26 Altenpfleger/innen die Zeugnisse von dem Schulleiter, Herrn Frank Zander, überreicht.
Der Feierstunde wohnten viele Gäste bei, darunter Angehörige der Absolvent/innen, Dozent/innen der Fachschule sowie zahlreiche Vertreter/innen aus den Einrichtungen und Diensten der Altenhilfe.
In seiner Ansprache dankte Frank Zander allen an der Ausbildung Beteiligten für das große Engagement während der gesamten Ausbildungszeit. Den frisch examinierten Pflegekräften wünschte sie viel Kraft und Ausdauer sowohl für die pflegerische Arbeit als auch Zeit für berufspolitisches Engagement.
Regine Latzko, Vorstand der Julius Tönebön Stiftung, wies in ihrem Grußwort insbesondere auf die Altenpflege als einen Beruf mit Zukunft hin, da weiterhin ein hoher Bedarf an Fachkräften bestehe.
Herr Zander appellierte an die Absolvent/innen, dem hilfe- und pflegebedürftigen Menschen mit Menschlichkeit, Empathie und Verantwortung zu begegnen.

Die staatliche Anerkennung in der Altenpflege erhielten:
Hülya Aydin, Alexander Boche, Bärbel Danger, Oliver Erdmann, Christiane Gündüz, Viktor Hahn, Rene Harms, Kristine Holzapfel, Olha Ivanova, Monja Kroll, Kim Janine Leßner, Denise Licht, Larysa Maleha, Jennifer Münter, Denise Offermann, Eda Özoguz, Ricarda Quast, Jessica Rothfuss, Imke Schacht, Patrick Schmidt, Christina Schmiglielski, Tilla Steffen, Kira Walther, Uwe Wellbrink, Svenja Wehrhahn, Nicole Zimmermann