18.07.2024 - Tagespflege am See

Experiment: wie eine Wasserwolke entsteht

Unseren Tagesgästen wurde anhand eines Experimentes demonstriert, wie eine Wasserwolke entsteht.
15.07.2024 - Tönebön an der Weser

Besuch auf 4 Pfoten

Durch unsere Kooperation mit der Freiwilligen Agentur Hameln, des Paritätischen Wohlfahrtsverbands sind uns im Mai diesen Jahres Simone Bittner mit ihrer Labradorhündin Frieda sowie bereits im März 2020 Elke Tebs mit ihrem Australian Shepherd Lewi vermittelt worden.
11.07.2024 - Tagespflege am See

Aktion „Kunst im Treppenhaus"

Nachdem unsere Tagesgäste Gedichte und Rahmen fantasievoll und kreativ gestaltet haben, konnten diese bei der Aktion „Kunst im Treppenhaus“ im FiZ bestaunt werden.
25.06.2024 - Tönebön Stiftung

Einen herzlichen Glückwunsch an unsere brandneuen Pflegefachmänner und -frauen!

Am 21.06. bekamen unsere 7 Auszubildenden: Arjanita Selmanaj Hakaj, Rafaela Kotsori, Adrian Boniecki, Christopher Jentsch, Marcel Liedtke, Andy Lerche und Gina Capobianco feierlich im Theater Hameln ihre Examensurkunden überreicht.
20.06.2024 - Tönebön an der Weser

Sommerfest

Alles rund um den Fußball.
17.06.2024 - Tönebön an der Weser

Breckehof Theater

Das Breckehof Theater besuchte uns nach langer Coronapause das erste Mal wieder.
12.06.2024 - Tönebön an der Weser

Spargelausflug

Ausflug mit den Rollstühlen...
10.06.2024 - Tagespflege am See

„Tag der offenen Tür“ in der Tagespflege am See

Auch in diesem Jahr war unsere Tagespflege am Tag der offenen Tür sehr gut besucht.
Bei schönstem Sommerwetter konnten die Gäste
unsere für diesen Tag schön dekorierte Terrasse bestaunen.
05.06.2024 - Tönebön an der Weser

Konzert Klang & Leben

Musik, Musik, Musik....