Philosophie

Die gemeinnützige Julius Tönebön Stiftung ist der Dienstleistungsanbieter in der Altenhilfe für die Region Hameln. Im Sinne des Stifters Julius Tönebön zielen unsere Dienstleistungen auf ein würdiges Leben und Sterben im Alter. Wir bieten alten Menschen individuelle Lösungen für ihre jeweilige Lebenssituation.

Eine behutsame Veränderung und Erweiterung unseres Leistungsangebotes unter Berücksichtigung sich verändernder Anforderungen und Rahmenbedingungen ist für uns selbstverständlich. In allen Arbeitsbereichen ist uns die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Leistungsqualität ein besonderes Anliegen.

Wir fördern bürgerschaftliches Engagement im Sinne ehrenamtlicher Tätigkeiten in allen Unternehmensbereichen der Stiftung.

Wir halten die Qualifikation, das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiter für die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Dieser Bedeutung entsprechend fördert die Stiftung die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Wir pflegen eine zielorientierte Zusammenarbeit.

Wir fühlen uns im Interesse unserer Kunden den Grundsätzen der Zweckmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit verpflichtet.