22.11.2022

10 Jahre „Terrinchen“

Im Juli 2012 fiel der Startschuss für die Quartiersarbeit „Wir im Quartier“ der Tönebön Stiftung.

Eine Kooperation der Hamelner Wohnungsbau Gesellschaft (hwg) und dem ambulanten Pflegedienst, mit dem Ziel, Senioren so lange, wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld zu Hause wohnen zu lassen, Gemeinschaftsangebote zu schaffen und Möglichkeiten für Vernetzung mit der Nachbarschaft und den umliegenden Einrichtungen zu finden.

Nach einer stimmungsvollen Kaffeerunde am 12. Juli 2012, mit den damaligen Initiatoren Dorothee Rottmann-Heuer und Rainer Schmidt mit interessierten Mietern, kristallisierte sich heraus, dass ein gemeinsamer Mittagstisch, zunächst 14 tägig, eine gute Möglichkeit für Begegnung wäre. In Gemeinschaft essen, schmeckt besser.

Im Herbst diesen Jahres wurde mit den Terrinchen-Gästen das 10 jährige Jubiläum gefeiert und von Quartiersmitarbeiterin Tanja Adams die Jubilare geehrt - in kleiner, aber feiner Runde.