Julius Tönebön Stiftung
25.11.2021

Bundesvorlesetag im Quartier

Am 19.11. ging es in der Martin Luther Kirche mit ausgewählten Musikstücken von Quartiersmanagerin Tanja Adams und Küster Matthias Kaspari sowie Reiseberichten aus dem Buch der Autorin und Reisebloggerein Ines Krawinkel „Die Welt ist ein Dorf - Zeit mal einen Spaziergang zu machen“ auf Zeit- und Gedankenreise.

Las Frau Krawinkel von Flugreiseerlebnissen, wurde dies musikalisch durch Stücke wie „Über den Wolken“ oder „Leavin on a jetplane“ musikalisch umrahmt, was das Publikum sehr faszinierte.

Im Anschluss wurden das Team und die Zuschauer von Silvia Fielitz (die Wegebar) mit Kürbissuppe und warmen Getränken versorgt.
Desweiteren gab es einen Infostand von den Akteuren des Seniorennetz Hameln Nord sowie 2 Verkaufsstände, Näharbeiten von Elke Kaindl und Bilder von der jungen Künstlerin Martina Giemsa.