TÖNEBÖN AM KLÜT
16.09.2020

80 Jahre Tönebön Stiftung

......ein Grund zum Feiern.

Anlässlich des Jubiläums: „ 80 Jahre Tönebön Stiftung“  wurden die Bewohner zu einem Konzert mit Würstchen vom Grill und Getränken eingeladen. Der wunderschöne Garten mit dem Teich, Stauden und Kräuterpflanzen bietet  sich für ein Gartenkonzert an.

Frau Ursula Bloß suchte sich einen Platz im Schatten. Zu ihrem Repertoire gehörten Stücke, die sie auf ihrem Saxophon spielte, aber auch mit Ihrer Stimme begeisterte sie das Publikum.

Die beiden Damen vom Grill bereiteten die Bratwürstchen im Brötchen vor und verpackt in einer Frühstückstüte verteilte Frau Litke diese Stärkung an die Bewohner. Ein gut eingespieltes Team.

Einige suchten sich einen Platz in der Sonne im Kräuter- und Sinnesgarten.

Aber auch die Plätze im Schatten waren schnell besetzt.
Das Wetter zeigte sich an diesem Tage von seiner besten Seite mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Lange saßen die Bewohner im Garten zusammen und freuten sich über diese schöne Jubiläumsfeier.