TÖNEBÖN AN DER WESER
24.03.2022

Frühlingsfest mal anders….

Im Garten der Einrichtung Tönebön an der Weser war am 23.03.2022 ordentlich was los.
Das Frühlingsfest wurde in diesem Jahr etwas anders gestaltet, als in den vorherigen Jahren.

Anstatt einer Feier im Speisesaal, wurden verschiedene Station im Garten aufgebaut.
Dank des schönen Wetters und der warmen Sonne, war es für alle Beteiligten ein schöner Beginn in den Frühling.

Die Mitarbeiter aus der Betreuung und die Ehrenamtlichen Helfer, haben verschiedenen Spielstationen für die Bewohner angeboten.
Blumenwerfen, Frühlingsmemory und Blumennamen aus Buchstaben legen waren nur ein paar der Stationen.

Für eine Erfrischung zwischendurch war der Getränkestand genau das richtige. Hier mischten unsere fleißigen Servicemitarbeiter KiBa-Saft für alle.
Die farbliche Mischung des Kirsch- und Bananensaftes gab ein tolles Bild ab.

Der absolute Renner war der Bratwurststand. Endlich konnten wir die Grillsaison einläuten, dieses genossen die Bewohner in vollen Zügen.
Die Helfer am Grill hatten den ganzen Nachmittag ordentlich was zu tun. Die Bewohner auf den Wohnbereichen bekamen selbstverständlich auch ein Bratwürstchen aufs Zimmer.

Eine schöne Überraschung war es, als unser Akkordeonspieler ein paar Lieder für uns zum Abschluss spielte und gemeinsam mit den Bewohner gesungen wurde.