TÖNEBÖN AM SEE
19.01.2023

Wenn Wünsche wahr werden...

Winterwunderland bei Tönebön am See

Wenn eine Kollegin 365 Tage im Jahr das Lied "Winterwunderland" singt und alle immer motiviert ihr absolutes Lieblingslied mitzusingen : dann wird es Zeit daraus etwas Besonderes zu machen! Das Café bei Tönebön am See verwandelte sich für diesen Nachmittag in eine Winterlandschaft mit Schneeflocken, Eisbergen und Eiszapfen. Die BewohnerInnen wurden von duftendem Tee empfangen und machten es sich gemütlich. Es gab viel zu bestaunen, da die Mitarbeiterinnen der Betreuung und auch Ehrenamtliche winterlich kostümiert waren.

Eine Truppe Schneefrauen war zu Gast, Schneeengel und auch die Eiskönigin schwebte durch den Saal. Musikalisch wurden wir von Glady begleitet, die natürlich unter anderem auch "Winterwunderland" sang. Lieder zum Träumen und Mitsingen stimmten uns winterlich ein!

Als spekatulären Abschluss rollten die Mädels vom Rollschuh - Club durch den Saal und verzauberten alle mit den wunderschönen Kostümen, der sagenhaften Akrobatik und Gänsehautmomenten. Neben donnerndem Applaus gab es auch Tränen der Rührung für die sympatische Truppe. Wir lassen uns gerne von unseren KollegInnen inspirieren!