TAGESPFLEGE

21.01.2020 - Tagespflege Nord

Jahresausklang auf dem Wintermarkt!

Gemeinsam mit unseren Tagesgästen nutzen wir die Zusatztage des Wintermarktes für einen Ausflug.

23.12.2019 - Tagespflege Nord

Adventsfeier mit dem „lebendigen Adventskalender“

Am 4. Dezember wurde es gleich doppelt festlich in der Tagespflege Nord.
Erstmals lud das Team der Tagespflege Angehörige und Tagesgäste zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier ein. Damit der Platz für alle reichte, wurde im Vorfeld gut geplant und tatkräftig Tische und Stühle gerückt, ganz nach dem Motto „Platz ist in der kleinsten Hütte“.
30.10.2019 - Tagespflege Nord

Stürmisches Nordstadtfest

Wind, Regen und Sonne, das Wetter hatte viel zu bieten beim diesjährigen Nordstadtfest -  nicht nur das Wetter sondern auch mit  sturmfesten Akteuren. Mitarbeiter/innen von Tönebön ambulant/Wir im Quartier und aus der Stiftung, Fischbecker Str., boten in Gemeinschaft mit dem Seniorennetz Hameln Nord einen Stand der Sinne an: Gegenstände fühlen, hören, schätzen… und als kleinen Gewinn dann das Bonbon schmecken lassen.
21.10.2019 - Tagespflege am See

Wir sagen Danke

In unserer Tagespflege am See soll der Gartenbereich neu gestaltet werden. Im Zuge der Erweiterung von zwei Villen von Tönebön am See im März, bekam die Tagespflege im Terrassenbereich noch Gartenfläche dazu. Bis Mitte des Jahres befand sich dort lediglich Wildwuchs, weshalb die Fläche von den Tagesgästen liebevoll “Blumenwiese“ genannt wurde.
24.09.2019 - Tagespflege am See

Ausflug zu „unseren Bildern“

Nachdem unsere Tagesgäste Wochen vorher mit Eifer und Freude die Leinwände mit verschiedenen Motiven gestaltet haben, machten wir uns auf den Weg zum Kreishaus in die Süntelstraße.
03.09.2019 - Tagespflege am See

Tag der offenen Tür in der Tagespflege am See

Wochenlange Hitze und Sonnenschein ließen uns auch bei unserem Tag der offenen Tür auf gutes Wetter hoffen.