27.11.2019 - Tönebön Stiftung

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer

Wie schon in der letzten Ausgabe erwähnt, gibt es in der Stiftung 75 Ehrenamtliche Mitarbeiter, die in den verschiedenen Einrichtungen der Stiftung tätig sind. Im Altenhilfe KompetenzZentrum verrichten acht fleißige Damen ihren „Dienst“.
26.11.2019 - Tönebön Stiftung

12. Metro-Gastro-Cup - und unsere Auszubildende      Jasmin Burhenne war dabei!

Als Vorbereitung für die Prüfung nehmen die Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr gern an diesem Wettbewerb teil, der in Kooperation mit dem Verein der Köche, Hameln-Pyrmont e.V. an der Elisabeth-Selbert-Schule stattfindet.

25.11.2019 - Tönebön Stiftung

Bunt durch die Nordstadt

Am 15.11. fand der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. In diesem Jahr mit dem Thema Bewegung und Sport. So lag es nah, wieder einmal eine Lesereise zu starten, mit den Akteuren aus dem Seniorennetz Hameln Nord, unter dem Motto „Bunt durch die Nordstadt“.
20.11.2019 - Tönebön Stiftung

Lichter und Laternenzeit….jetzt wird es gemütlich!!

Mit vollem Elan wurde der dunklen Jahreszeit getrotzt. Unsere Tagesgäste gestalteten nach eigener Farbwahl bunte Tischlichter und Laternen.
19.11.2019 - Tönebön Stiftung

Laternenfest in der Stiftung

… da wurden Kindheitserinnerungen wach!
Zum ersten Mal gab es in der Stiftung für die Bewohnerinnen und Bewohner ein Laternenfest.
Alle waren schon gespannt wie das wohl ablaufen würde.
28.06.2019 - Tönebön Stiftung

Abschlussveranstaltung unseres Gewaltpräventionsprojektes PEKo