24.09.2025
3.000 Schritte zur Tönebön Stiftung
Bewegen, austauschen, entdecken ...Vor kurzem durften wir Gastgeber sein für das Ziel der Hamelner Aktion „3000 Schritte“ – ein wunderbarer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, an dem sich unsere Stiftung sowie das vielseitige Angebot aller Einrichtungen präsentierte.
Ein besonderer Moment: Der erste öffentliche Einblick in die druckfrische Chronik über unseren Stiftungsgründer Julius Tönebön und nicht zu vergessen: Die liebevoll verfasste Geschichte von Ula Klein, die sie traditionell am Ende jedes Marsches vorliest. Ein Highlight, auf das sich alle stets freuen.
Wir finden diese Aktion großartig: Ältere Menschen halten sich fit, knüpfen Kontakte, pflegen Freundschaften und entdecken ihre Umgebung. Unser Vorstand Michael Höfer gab viele interessante Einblicke und stand für manche Frage Rede und Antwort.
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und Teil dieser lockeren und herzlichen Veranstaltung waren, die gezeichnet war von Zufriedenheit und Dankbarkeit. Ein besonderer Dank geht an Wolfgang Kaiser, der seine Gruppe mit über 30 Teilnehmern zu uns in die Stiftung geführt hat.



