Vollstationäre Pflege
03.05.2022

Tanz in den Mai

Am 30.04.2022 wurde bei Tönebön an der Weser ausgiebig gefeiert.

Die Dirndl wurden aus den Kleiderschränken geholt, um den Bewohnern eine Freude zu machen.
Der Nachmittag fing ganz gemütlich mit einer kurzen Begrüßung an. Währenddessen wurden schon die ersten Kaltgetränken verteilt.

Die Musiker machten ordentlich Stimmung mit ihrem Seemannsklavier und der Gitarre.
Es wurde fleißig getanzt, geschunkelt und mitgesungen.

Die Musiker und Mitarbeiter starteten eine Polonaise querdurch den Speisesaal.
Immer mehr Bewohner, Helfe und Mitarbeiter schlossen sich der Polonaise an, sodass diese immer länger wurde.

Ein weiteres Highlight war die leckere Geflügelbratwurst, die der Gastronomieleiter und der Küchenleiter persönlich für die Bewohner grillten.
Nach dem Essen füllte sich die Tanzfläche immer weiter. Egal ob im Rollstuhl, am Rollator oder einfach so, die Bewohner hatten spaß mal wieder so richtig zu tanzen.

Wir bedanken uns bei den Musikern, die den Nachmittag mit so schöner Musik begleitet haben.