Vollstationäre Pflege
30.12.2021

Weihnachtsfeier mit Festessen

Was wäre Weihnachten für unsere Bewohner ohne eine Weihnachtsfeier?! In diesem Jahr durfte Sie coronabedingt zum Glück wieder stattfinden.

Musikalische Unterstützung hatten wir von Tanja Adams, Anja Röben und Bernd Lühr vom Vokalkreis aus Hameln.
Gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Helfern sangen wir Weihnachtslieder auf der Bühne. Einige Bewohner ließen sich direkt mitreißen und sangen mit.

Zusätzlich zu den Liedern wurde der Nachmittag mit Geschichten und Gedichten über die Weihnachtszeit gefüllt.
Das Gedicht „Knecht Ruprecht“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Zusätzlich führten Mitarbeiterinnen aus der Betreuung zur Musik von "drei Nüssen für Aschenbrödel" einen Flügeltanz auf. Anschließend gab es ein festliches Abendessen und natürlich Nachtisch. Hier konnte ordentlich geschlemmt werden - für alle war etwas dabei.
Mit "Oh du fröhliche- oh du Selige", gesungen von den Mitarbeitern, wurde die Weihnachtsfeier prachtvoll beendet.
Vielen Dank an die Künstler, die Küche für das leckere Essen und an alle Mitarbeiter, die die Weihnachtfeier unterstützt haben.