TAGESPFLEGE AM SEE
02.11.2021 - Tagespflege am See

O’zapft is! - Oktoberfest in der Tagespflege am See

Die MitarbeiterInnen begrüßten die Gäste in einem blau-weiß geschmückten Raum. Im feschen Dirndl und der obligatorischen „Krachledernen“ gestalteten Sie zwei fröhliche Oktoberfesttage.
06.05.2021 - Tagespflege am See

Bepflanzung der neuen Hochbeete

Lange haben wir auf etwas wärmere Tage gewartet und endlich war es uns wetterbedingt möglich, unsere neuen Hochbeete zu bepflanzen. Bei herrlichem Sonnenschein machte es besonders Spaß.
26.03.2021 - Tagespflege am See

Ostern rückt immer näher

Die Tage werden wieder länger, die ersten Frühjahrsblüher stehen hier und da schon in voller Pracht…
21.10.2019 - Tagespflege am See

Wir sagen Danke

In unserer Tagespflege am See soll der Gartenbereich neu gestaltet werden. Im Zuge der Erweiterung von zwei Villen von Tönebön am See im März, bekam die Tagespflege im Terrassenbereich noch Gartenfläche dazu. Bis Mitte des Jahres befand sich dort lediglich Wildwuchs, weshalb die Fläche von den Tagesgästen liebevoll “Blumenwiese“ genannt wurde.
24.09.2019 - Tagespflege am See

Ausflug zu „unseren Bildern“

Nachdem unsere Tagesgäste Wochen vorher mit Eifer und Freude die Leinwände mit verschiedenen Motiven gestaltet haben, machten wir uns auf den Weg zum Kreishaus in die Süntelstraße.
03.09.2019 - Tagespflege am See

Tag der offenen Tür in der Tagespflege am See

Wochenlange Hitze und Sonnenschein ließen uns auch bei unserem Tag der offenen Tür auf gutes Wetter hoffen.
01.08.2019 - Tagespflege am See

Erdbeerzeit

Die Erdbeere – eine schlankmachende Vitaminbombe und in Wirklichkeit eine Nuss.
08.04.2019 - Tagespflege am See

Bunt wird´s …

… wenn die Eier im Frühling farbig werden.
21.03.2019 - Tagespflege am See

10 Jahre Tagesgast...

in der Tagespflege am See
04.02.2019 - Tagespflege am See

Darf ich bitten…

… oder „Ein Tänzchen in Ehren, kann niemand verwehren!“