13.05.2020 - Tönebön Stiftung

Tag der Pflege am 12.05.2020

Oberbürgermeister Claudio Griese und der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums Thomas Kock kamen gemeinsam mit dem Stiftungsvorstand in den Einrichtungen zu Besuch, bedankten sich bei allen Pflegekräften und verteilten an alle Rosen und Süßigkeiten.
11.05.2020 - Tönebön an der Weser

Mailieder - lang ersehnt

Aufgrund des Wetterumschwungs waren in den ersten Maitagen fast keine Aktivitäten in den Gärten möglich. Endlich – mit einer Woche Verspätung - kam Cornelia Valentin morgens zum Mailiedersingen überraschend in die drei Gärten.
30.04.2020 - Tönebön an der Weser

Die Geige sie klinget….

…sie jubelt und singet – mit Annegret Augenstein aus Bad Pyrmont.
29.04.2020 - Tönebön Stiftung

Dank an die Telekom

Mit 10.000 Smartphones zum symbolischen Preis von 1 € hat die Telekom kurzfristig eine Sonderaktion für Alten- und Pflegeheime gestartet,  kostenloser Tarif und monatlich zehn Gigabyte Datenvolumen inclusive.
25.04.2020 - Tönebön an der Weser

Zauberhafte Tanzdarbietung

War das eine Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner. Eines Morgens Ende April tauchte ein fröhliches Tanzpaar in den Gärten der Stiftung auf.
24.04.2020 - Tagespflege Nord

Kleine Geste, große Wirkung

Da das Terrinchen Team gerade nicht die Gäste im Bürgertreff verwöhnen kann, überlegten wir gemeinsam in der WhatsApp-Gruppe, was wir für die Bedürftigen in Hameln tun könnten.
24.04.2020 - Tagespflege Nord

Nähen für einen guten Zweck, Zusammenarbeit in der Nordstadt

Gerade bringt Corona auch bei uns im Quartier in der Nordstadt die Gruppen zum Stillstand, doch manchmal entstehen ja im Stillen die guten Ideen.
23.04.2020 - Tönebön an der Weser

Herr Büthe spielt so schön auf dem Schifferklavier

Sehnsüchtig hatten unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon darauf gewartet. Endlich kommt Herr Büthe wieder zweimal die Woche mit seinem Akkordeon zum Singen vorbei.
23.04.2020 - Tönebön Stiftung

Aktuelles zum Corona Virus

Hier gibt es Neuigkeiten zum Corona Virus!