22.07.2021 - Tönebön an der Weser

Ein Angebot von Männern und für Männer
01.07.2021 - Tönebön am Klüt

Musik im Garten

Ein traumhaftes Wetter für eine Musikveranstaltung im Garten. Der Musiker, Herr Ferdinand Engelbrecht fand im Schatten ein
Plätzchen für seine Anlage und sorgte mit Musik vom Keyboard und Gesang für richtig gute Stimmung.
23.06.2021 - Tönebön an der Weser

Mit Charme und Können – Duo von „Klang und Leben e.V." aus Hannover bringt Freude pur

Es gibt so Momente im Leben, die möchte man nicht missen … am Mittwoch letzter Woche war so einer.
18.06.2021 - Tönebön an der Weser

„Es war einmal …“ - Märchenwoche bei Tönebön an der Weser

Eine märchenhafte Woche mit vielen tollen Aktionen liegt hinter uns. Was wurde im Vorfeld nicht alles gebastelt, organisiert, geschneidert, gemalt, geschrieben, geprobt und noch vieles, vieles mehr. Die MitarbeiterInnen der Tönebön Stiftung gaben – auch was die Vielfalt der Märchenkostüme betraf – ihr Bestes und wurden mit kräftigem Applaus oder einem dankbaren Lächeln belohnt.
07.06.2021 - Tönebön am See

Maskenball bei Tönebön am See

Traumhafte Kostüme und beschwingte Musik brachten alle in Bewegung
20.05.2021 - Tagespflege Nord

„Unsere Bienen und ihr Zuhause“

Wie jedes Jahr zu dieser Zeit läuft unsere Gartengestaltung auf Hochtouren.
Dabei haben wir festgestellt, dass in unserem Insektenhotel fast alle „Zimmer“ belegt sind.
11.05.2021 - Tönebön Stiftung

„Julius Tönebön Stiftung seit 65 Jahren unter dem Dach der Paritäten“

Zu dem feierlichen Anlass der 65-jährigen Mitgliedschaft besuchte der neue Geschäftsführer der Paritäten, Herr Marc Telgheder die Kuratoriumssitzung am 05.05.2021 und wurde vom Stiftungsvorstand Herrn Michael Höfer und dem Stiftungskuratorium willkommen geheißen.
06.05.2021 - Tagespflege am See

Bepflanzung der neuen Hochbeete

Lange haben wir auf etwas wärmere Tage gewartet und endlich war es uns wetterbedingt möglich, unsere neuen Hochbeete zu bepflanzen. Bei herrlichem Sonnenschein machte es besonders Spaß.
03.05.2021 - Tönebön an der Weser

Singend und klingend in den Mai

Der 30. April war alles andere als schön. Regenwolken drohten, die Temperaturen waren nur so „la la“ und die Sonne hatte es vorgezogen, gar nicht zu (er)scheinen. Und trotzdem: wir waren mutig, hängten den Maikranz auf und bauten den Pavillon für die Musiker auf. Alle zogen sich warm an, hüllten sich in die bunten Kuscheldecken und dann ging’s los.