<
12 / 616
>

 
21.08.2019

Die "Königsberger Grillen"

Kinder- und Jugendchor aus dem früheren Königsberg (heute Kaliningrad) zu Gast im Kulturzentrum Tönebön am Klüt

 
Ein akustisches und gleichzeitig optisches Highlight wurde den Bewohnern und Gästen von den Königsberger Grillen geboten. Die ersten Lieder wurden in Deutsch gesungen und daher mit besonders viel Beifall bedacht.

Russische Volkslieder und Folklore wurden in traditionellen Kostümen und mit Balalaika-Begleitung vorgetragen. Viele Lieder wurden tänzerisch in Szene gesetzt.

Die Chorleiterin Viktoria begeisterte das Publikum mit ihrer besonderen Stimme in einem ausdrucksstarken Solo-Auftritt.

Viele Instrumente wie das Fagott, Oboe, Querflöte, Cello, Saxophon und Geige kamen zum Einsatz.

Ein unvergesslicher Auftritt, der mit viel Applaus belohnt wurde.

Nachstehend einige Fotos, die anschaulich diesen besonderen Auftritt zeigen:


Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197