17.06.2013

Lyrikstunde am Breckehof

Schüler der Altenpflegeschule tragen Verse, Gedichte und Reime vor

Auf dem Lehrplan der Schüler des zweiten Ausbildungsjahres der Fachschule für Altenpflege der Julius Tönebön Stiftung stand das Projekt: Veranstaltungsplan. Das bedeutete für sie Verse und Reime lesen, Gedichte aussuchen und auswendig lernen und immer wieder üben.

Dann war es soweit, die 18 Schüler und der Schulleiter Herr Frank Zander kamen zur "Lyrikstunde für Senioren" in das Kulturzentrum Tönebön am Klüt.
Sehr engagiert und überzeugend präsentierten die Schüler verschiedene Gedichte. Die Veranstaltung wurde von einer Schülerin moderiert und kurze Musikstücke wurden eingespielt. Aber auch einzelne Bewohner stellten ihr Können unter Beweis und trugen sehr überzeugend einige Verse vor.

Die Lyrikstunde war sehr unterhaltsam und gelungen. die Bewohner und Gäste bedankten sich mit viel Beifall.