18.10.2019

Neue Ausstellung im Altenhilfe-KompetenzZentrum

Seit April dieses Jahres gibt es das Projekt „Kunst im KompetenzZentrum“. Mitte September wurde die 2. Ausstellung eröffnet. Die Künstlerin, Frau Magarete Wehrmann, stammt aus Hameln. Über einen Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen in der zweiten Lebenshälfte die Malerei näher zu bringen,  ist Frau Wehrmann zu diesem Hobby gekommen.

Sie malt Menschen, Tiere und Landschaften in verschiedenen Techniken. Bei der Ausstellungseröffnung erzählte sie uns wie die einzelnen Bilder entstanden sind. Da ist zum Beispiel die  Kohlezeichnung, die eine Frau beim Sonnenbaden darstellt. Darüber eine Dame mit Hut, die mit einem leichten Lächeln auf den Lippen die Welt betrachtet. Und immer wieder Kühe! Eines der Lieblingsmotive der Künstlerin, kommt sie doch gebürtig aus der Landwirtschaft. Einige Bilder sind auf dem Darß entstanden. Sie zeigen einsame Strände und windgepeitschte Bäume, man kann fast das Meer rauschen hören!

Die Ausstellung ist noch bis Weihnachten im Altenhilfe-KompetenzZentrum während der Öffnungszeiten zu sehen