07.04.2022

Ostermarkt bei Tönebön an der Weser

Kurz vor dem Osterfest fand der Ostermarkt bei Tönebön an der Weser ausschließlich für die Bewohner statt.

Unsere Einrichtungsleitung Angelika Rudolf und unsere Pflegedienstleitung Julia Ramsauer waren fleißig am Waffelbacken.
Der leckere Waffelduft zog durch den ganzen Raum.

Nach und nach füllte sich das Restaurant mit neugierig schauenden Bewohnern. Der Ostermarkt war kleiner als sonst,
dennoch gab es viel zu entdecken. Die Stände waren gefüllt mit liebevoll gebastelter Oster- und Frühlingsdekorationen von Bewohnern, Praktikanten und Mitarbeitern.

Im Angebot war ein Osterkarten Schreibservice. Hier konnten mit Hilfe einer Mitarbeiterin, Karten mit Ostergrüße an Angehörige
geschrieben werden. An einem Stand gab es liebevoll hergestellte Leckereien. Kekse, Rumkugeln,  Pralinen oder Honig waren im Angebot.

Natürlich durfte der Eierlikörprobierstand nicht fehlen. An diesem Stand gab es selbstgemachten Eierlikör,
der vorher getestet werden musste oder durfte.

Ganz dekorativ war der Schmuckstand, dort konnte das ein oder andere schöne Schmuckstück erworben werden.
Die kleinen Engel waren der Renner.

Für diejenigen, die keine Waffeln essen wollten, gab es als herzhafte Alternative
Hot Dogs (Wienerwürstchen im Brötchen mit Sauce, Gurken und Röstzwiebeln).
Einige Bewohner kosteten das erste Mal einen Hot Dog und waren total begeistert.

Es wurden tolle Gespräche zwischen Bewohnern, Angehörigen, Ehrenamtlichen
und Mitarbeitern geführt. Vielen Dank für die Unterstützung an alle Helfer.

Wir freuen uns auf den nächsten Markt.