29.11.2021

Aktuelles zum Corona-Virus

UPDATE - Besuchsregelungen Stand 26.11.2021:

Wir möchten Ihnen unsere aktuellen Veränderungen der neuen Corona Verordnung in Verbindung mit dem Infektionsschutzgesetz, die ab dem 29.11.2021 gültig ist, mitteilen:

Die Sicherheit unserer Bewohner steht an oberster Stelle. Um diese und den Schutz vor Ansteckungen zu erhöhen, muss ab kommenden Montag vor Betreten der Einrichtung ein negativer Corona-Test vorgelegt werden.
Dies gilt ausdrücklich auch für geimpfte und genesene Personen.

Grundsätzlich gilt: PoC Test haben eine Gültigkeit von 24 Stunden und PCR Test von 48 Stunden.

Die Besuchszeiten für die Einrichtung „Tönebön an der Weser“ sind den Öffnungszeiten der Rezeption angepasst:
  • Montag – Freitag ab 10:00 Uhr
  • an den Wochenenden und Feiertags ab 14:00 Uhr

Die Besuchsregelung gilt in der Einrichtung sowie dem gesamt Außenbereich.

Die Besuchszeiten für die Einrichtung „Tönebön am See“ sind den Öffnungszeiten der Rezeption angepasst:
  • Montag – Freitag ab 10:00 Uhr
  • an den Wochenenden und Feiertags ab 11:00 Uhr

Die Anmeldung und Registrierung der Besucher erfolgt an der Rezeption.

Machen Sie den erforderlichen Test bitte vor dem Besuch kostenlos in einem Testzentrum oder in einer Apotheke. Somit tragen Sie zur Entlastung der Pflegekräfte bei. Durch die Stiftung werden Testzeiten angeboten und zwar nur nach Voranmeldung von mindestens einem Tag und einer Berücksichtigung von Wartezeiten.

Testzeiten „Tönebön an der Weser“ Montag bis Freitag von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Testzeiten „Tönebön am See“ Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Wir orientieren uns weiterhin an den Vorgaben der Niedersächsischen Corona-Verordnung und passen unsere Maßnahmen gegebenenfalls an.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.