09.08.2021

Aktuelles zum Corona-Virus

Besuchsregelungen Stand 27.07.2021:

Wir möchten Sie auf eine Veränderung der Besuchsregelung hinweisen, die am Freitag, 16.07.2021 durch das MS erlassen wurde und ab sofort bis vorerst 03.09.2021 gültig ist.

Die Grenze für die Testpflicht für Besucher von Heimen wurde von einer 7-Tage-Inzidenz von 35 auf eine 7-Tage-Inzidenz von mehr als 10 abgesenkt. Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Hameln-Pyrmont hat am 26.07.2021 den Wert von 10 an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Legen Sie daher ab dem 28.07.2021 beim Betreten der Einrichtung den Genesenen- oder Impfnachweis oder auch ein tagesaktuelles Testergebnis vor bzw. lassen Sie sich testen.

Eine erweiterte Besuchsregelung für die Einrichtung "Tönebön an der Weser" wird ab sofort umgesetzt. Die Besuchszeiten für "Tönebön an der Weser" sind den Öffnungszeiten der Rezeption angepasst.
  • Montag bis Freitag - ab 10:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen - ab 14:00 Uhr

Wir bieten Ihnen PoC-Antigen-Schnelltests für nicht geimpfte oder genesene Personen zu folgenden Zeiten an:

• Tönebön an der Weser - Montag bis Sonntag: 13.00 - 14:00 Uhr
  • Tönebön am See - Montag bis Sonntag: 14:30-15:30 Uhr

Folgende Hinweise sind bitte zu beachten:
  • Bei Besuchern mit vollständigem Impfschutz und Genesenen ist das Tragen einer medizinischen Maske ausreichend. Bitte haben Sie für eine evtl. Kontrolle Ihren Nachweis dabei!
  • Nicht geimpfte Besucher benötigen bei Unterschreitung des Mindestabstandes eine FFP2-Maske.
  • Die Bewohner dürfen Besuch von Personen aus 2 Haushalten empfangen.

Eine Registrierung bei Eintritt ist weiterhin erforderlich!
Wir wünschen Ihnen, trotz der Umstände, einen angenehmen Aufenthalt in unseren Einrichtungen.