<
7 / 764
>

 
25.03.2021

Farbenfroher Frühlingsreigen

Um den Frühling endgültig aus der Reserve zu locken, hatten sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen eine besondere Gartenaktion ausgedacht.
 
In tollen phantasievollen und bunten Kostümen bewegten sie sich zu blumigen Melodien durch die Gärten. Einige waren in den Kostümen kaum wieder zu erkennen.
Jacqueline Peel hatte zu diesem Anlass eine Frühlingsgeschichte geschrieben, in der alle Frühlingsfiguren drin vorkamen. Da umflatterten Biene, Schmetterling und Marienkäfer die einzelnen Blüten und zum Schluss erhielten alle noch einen kräftigen Schluck frischen Wassers aus der großen Gießkanne.

In den Gärten, an den Fensterscheiben und auf den Balkonen klatschten die Bewohnerinnen und Bewohner vor Begeisterung Beifall und amüsierten sich prächtig über dieses doch so andere und sehr besondere Frühlingserwachen.

Dann kann er kommen, der Frühling. Wir freuen uns darauf!!!
Mit frühlingshaften Grüßen
Cornelia Valentin
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197