<
6 / 637
>

 
26.11.2019

12. Metro-Gastro-Cup - und unsere Auszubildende      Jasmin Burhenne war dabei!

Als Vorbereitung für die Prüfung nehmen die Auszubildenden im dritten Ausbildungsjahr gern an diesem Wettbewerb teil, der in Kooperation mit dem Verein der Köche, Hameln-Pyrmont e.V. an der Elisabeth-Selbert-Schule stattfindet.
         

 
Unter dem Motto „Jahrmarkt der Genüsse“ konnten  die Auszubildenden  der gastronomischen Berufe (Hotel- + Restaurantfachleute/ Köche/Innen) ihr Können unter Beweis stellen, In 3er Gruppen ging es darum, aus den Vorgaben Pilze zur Vorspeise, Hauptgang Lammkeule und Dessert Honig, Joghurt und Früchte nach Wahl ein Menü zu zaubern, auf Mottotischen zu präsentieren, einen detaillierten Ablaufplan zu erstellen, Menükarten zu entwerfen. Also ein eigenes Event genau zu planen. Alles wurde von einer Jury abschließend bewertet. Gewinner sind alle, da jede/r für sich  feststellen kann, was evtl. noch verbesserungswürdig ist.
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197