12.06.2026
Gelebte Nachbarschaft
Am Freitag, den 12. Juni, waren wir mit einem Infostand und Kreativangebot beim Straßenfest „sturmfest“ im Englischen Viertel am Haydnweg vertreten.Organisiert vom Quartierstreffpunkt des Landkreises Hameln-Pyrmont bot das Fest ein buntes Programm mit verschiedenen Infoständen, einer Tombola mit gesponserten Preisen, Kinderschminken, einem grandiosen Kuchenbuffet, afghanischen Köstlichkeiten und Pommes & Bratwurst von Jen’s Imbissbüdchen.
Auch an unserem Stand war einiges los: Groß und Klein konnten Schnipp-Schnapp und Papierflieger falten und diese direkt ausprobieren. Zudem gab es viele interessante Gespräche mit Anwohner*innen über die vielfältigen Berufsfelder der Tönebön Stiftung.
Insgesamt ein gelungenes Fest, das gelebte Nachbarschaft und Gemeinschaft sichtbar gemacht hat. Vielen Dank an den Landkreis Hameln-Pyrmont für die tolle Organisation!





