05.09.2022

Tönebön - Tag 2022

Es wird überall gefeiert!

Der diesjährige Tönebön – Tag zu Ehren unseres Stifters Julius Tönebön fiel in diesem Jahr  vielseitig und abwechslungsreich aus. Beide stationäre Einrichtungen der Stiftung überraschten die BewohnerInnen mit einem bunten Programm :

Tönebön an der Weser lud zum „Wochenmarkt“ ein => frisches Obst und Gemüse und leckere Gerichte aus der Küche sorgten für glückliche Gesichter. Auch die schwungvolle Musik von Herrn Engelbrecht und seiner Tochter und die Aktionen der Mitarbeiterinnen ließen den Nachmittag viel zu schnell vergehen!

Bei Tönebön am See lockte fetzige Schlagermusik die BewohnerInnen in den Garten und dort konnten die glänzend polierten Autos des Treser- Club´s Hameln bewundert werden. Die stolzen Autobesitzer konnten einiges über ihre „Schätzchen“ erzählen. Bei bunten Cocktails und Bratwurst klang dieser wunderbare Spätsommertag gemütlich aus.