02.08.2022

Herzlich Willkommen an unsere neuen Auszubildenden!

Am 01.08. begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann.

Gemeinsam mit den Praxisanleiter/innen, den Einrichtungsleitungen von Tönebön an der Weser und Tönebön am See und der Pflegedienstleitung unserer Ambulanten Pflege verbrachten die 6 Azubis die ersten zwei Stunden ihrer 3-jährigen Ausbildung mit interessanten Kennenlerngesprächen, einer kurzen Präsentation über die Tönebön Stiftung und die Ausbildung, sowie mit von der Küche zubereiteten Schnittchen und Getränken.

Ein kleines Geschenk bekam auch jede/r und danach gab es noch eine kurze Führung durch die Einrichtung, bis dann jede/r in seinen/ihren Wohnbereich/Pflegepool begleitet wurde, wo er/sie die nächsten 4 Wochen die Bewohnerinnen und Bewohner und die Abläufe kennenlernen kann, bevor es am  29.08.2022 in den ersten Schulblock geht.

Wir freuen uns, für alle 6 ein Teil dieser neuen, spannenden Herausforderung sein zu dürfen und wünschen viel Erfolg für die Ausbildungszeit!