22.02.2018 - Tönebön am See

Der Zirkus zu Gast bei „Tönebön am See“ – Manege auf!

Einen Rosenmontag der besonderen Art feierten wir bei Tönebön am See. Der Zirkus war zu Gast und zog bereits mit dem großen roten Zelt die Blicke auf sich.
20.02.2018 - Tönebön am See

Klang und Leben bei „Tönebön am See“

Lange Zeit war die Bewerbung schon losgeschickt und immer wieder wurde gespannt das Postfach geöffnet, aber leider keine Nachricht von „Klang und Leben“… Doch eines Tages war es dann soweit „Wir kommen!“ hieß es und ein Jubelschrei ertönte in der Einrichtung!
19.02.2018 - Tönebön Stiftung

Beim Karneval der Tiere da „steppte der Bär“….

Wenn die Fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, dann ist die Julius Tönebön Stiftung auch eine Hochburg des Frohsinns und des närrischen Treibens.
18.02.2018 - Tagespflege am See

Karneval 2018

Ausgelassene Stimmung in der Tagespflege am See
14.02.2018 - Tönebön am Klüt

"Manuka-Honig, die Wunderwaffe gegen Krankheitskeime"

Vortrag bei Tönebön am Klüt
09.02.2018 - Tönebön Stiftung

Gewaltpräventionsprojekt PEKo

Partizipative Entwicklung von Konzepten gegen Gewalt in der Pflege
31.01.2018 - Tönebön an der Weser

Jugendliteratur im Altersheim

Dieses Projekt wurde in Anlehnung an das Seminarfach „Frauenbilder in der Jugendliteratur“ von drei Schülerinnen des Viktoria Luise Gymnasiums interessierten BewohnerInnen in der Stiftung vorgestellt.
24.01.2018 - Tönebön Stiftung

Spende an den Hospizverein

Beim Gottesdienst am Heiligen Abend wurde die Kollekte zugunsten des Hospizvereins Hameln eingesammelt. Es kamen erfreulicherweise 115 € zusammen.
22.01.2018 - Tönebön am Klüt

Neujahrskonzert 2018