Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen, Seminare und Tagesausflüge

Anmeldung und Bezahlung der Seminare
Für alle zeitlich befristeten Veranstaltungen und Seminare mit Entgelt ist eine verbindliche Anmeldung (persönlich, telefonisch oder schriftlich) erforderlich. Die Kursgebühren zahlen Sie bar bis spätestens eine Woche vorm ersten Veranstaltungstag in der Anmeldung. Bei Nachmeldungen gilt eine Sonderregelung.

Rücktritt von gebuchten Kursen
Wenn Sie an einer Veranstaltung mit Entgelt doch nicht teilnehmen können, muss die Meldung bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingegangen sein. Erfolgt ein Rücktritt nicht entsprechend der o.g. Frist, wird Ihnen das volle Geld in Rechnung gestellt. Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt. Sollten Sie am ersten Veranstaltungstag verhindert sein, geben Sie uns Bescheid. Wir weisen darauf hin, dass die erste Veranstaltung keine Probestunde ist.

Anmeldung und Bezahlung der Tagesausflüge
Wir bitten Sie, die Gebühren bis spätestens eine Woche vor der Fahrt bar im Kulturbüro zu bezahlen. Der Rücktritt von Ausflügen ist kostenfrei bis einschließlich eine Woche vor Fahrtbeginn möglich. Ihre Anmeldung wird nicht schriftlich bestätigt.
Tönebön am Klüt  -  Breckehof 1  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151/4066011  -  Fax  05151/4066029  -  info@toeneboen-am-kluet.de