Seniorenradio

Seit April 2003 gibt es im Kulturzentrum Tönebön am Klüt das Seniorenradio. Im komplett eingerichteten Studio können von der allerersten Recherche über das Schneiden von Originaltönen sendefertige Radiobeiträge erstellt werden. Hier können interessierte Seniorinnen und Senioren selbst Radio machen (lernen). Alle erforderlichen Kenntnisse dazu können vermittelt und geübt werden.

Ziel des Seniorenradios ist es, aktuelle Themen aus der Sicht älterer Menschen aufzugreifen und entsprechend zu bearbeiten. Die fertigen Beiträge werden dann im laufenden Programm von radio aktiv gesendet. Außerdem gibt es jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr das Magazin des Seniorenradios: die Spätlese. (Dies Magazin wird jeden Sonntag um 8:00 Uhr wiederholt.) Dort sind alle Beiträge des Seniorenradios noch einmal zusammengefasst zu hören. Die Seniorenredaktion trifft sich regelmäßig jeweils dienstags, 17:00 Uhr im Studio des Kulturzentrums Tönebön am Klüt. Besucher oder neue Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen!

Kontakt über Detlef Hansch, 05151 40 660 23
seniorenradio@web.de
seniorenradio@toeneboen-am-kluet.de
oder radio aktiv 0 51 51/55 55 55

Die Sendetermine des Seniorenradios
Gesendet wird: radio aktiv auf 100,0 MHZ Hameln oder 94,8 MHZ Bad Pyrmont
(im Kabel 102,9 für Hameln, Bad Pyrmont, Bad Münder usw.)

Jeden Dienstag um 17:00 Uhr: Redaktionskonferenz im Studio des Seniorenradios.

Seniorenradio Tönebön am Klüt  -  Breckehof 1  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151/4066023  -  seniorenradio@toeneboen-am-kluet.de