<
1 / 150
>

 
28.07.2020

Projekt: Miethühner –Teil 3-

…… der Abschied
Wie schnell die Zeit vergeht und schon ist der Aufenthalt der Miethühner im Breckehof vorbei.

 
Dann wurde zum Abschied noch mal gekuschelt und gestreichelt. Einige Bewohner hatten sich schon sehr an die Hühner gewöhnt und waren dementsprechend traurig.

Herr Weiß kam mit seiner Transportbox, aber von selbst sprangen die Hühner nicht hinein. Er musste sie schon einfangen und hineinsetzen. Ein Zeichen dafür, dass es ihnen bei uns gut gefallen hat und sie den Aufenthalt wohl gerne noch verlängert hätten.

In kurzer Zeit baute Herr Weiß das Netz ab, rollte den Steckzaun wieder ein und auch das übrige Zubehör war schnell verstaut.

Die Hühner warteten in ihrer Transportbox im Schatten auf den Abtransport.

Viele Bewohner hätten die Hühner gerne noch länger behalten, aber wir wussten, es war ein Projekt auf Zeit und wir behalten schöne und interessante Tage in Erinnerung.
Tönebön am Klüt  -  Breckehof 1  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151/4066011  -  Fax  05151/4066029  -  info@toeneboen-am-kluet.de