<
3 / 137
>

 
09.10.2019

Schiefertafel und Griffelkasten

Herr Klaus Lindner kam mit einem Museumskoffer, gefüllt mit Alltagsgenständen aus vergangenen Zeiten.

 


Mit dem Inhalt des Museumskoffers zauberte Herr Claus Lindner bei vielen Besuchern ein Lächeln auf die Gesichter.



Als erstes kam der Schulranzen zum Vorschein und den erkannten alle, da dieser für die damalige Zeit prägend war und die Schüler die gesamte Schulzeit begleitete.



Auch die Schiefertafel mit dem dazugehörigen kleinen Schwamm und der Griffelkasten weckten Erinnerungen.
Lebhaft berichteten die Bewohner von persönlichen Erlebnissen und beim Durchblättern von Liederbüchern wurde spontan ein Kinderlied gesungen.

Eine Besucherin vervollständigte die Sammlung von Herrn Lindner noch mit einem Poesiealbum und auch hierzu wurden lustige Geschichten erzählt.

Ein unterhaltsamer und unvergesslicher Nachmittag.
Tönebön am Klüt  -  Breckehof 1  -  31787 Hameln  -  Tel. 05151/4066011  -  Fax  05151/4066029  -  info@toeneboen-am-kluet.de