Tagespflege am See

Auch tagsüber in guten Händen - abends wieder zuhause!

Was bedeutet Tagespflege am See für Sie?

Es ist eine Entlastung für Sie als pflegende Person und eine Alternative zur Heimunterbringung für den Tagesgast. Wenn Sie Ihren Angehörigen zu Hause pflegen, können Sie unsere Tagespflege stunden- oder tageweise nutzen, um auszuspannen oder etwas zu erledigen. Ihr zu pflegender Angehöriger wird in dieser Zeit durch uns in sicherer und geborgener Umgebung betreut und gepflegt.

Unsere Tagespflege befindet sich mitten  im Grünen. Eine Terrasse sowie unsere Parkanlage laden zur Erholung und zum Genießen ein.

Das bieten wir unserem Gast in der Tagespflege am See:

• Wir ermöglichen einen schönen und erfüllten Tag, auf Wunsch von Montag bis Freitag
  • Wir holen unsere Gäste von zu Hause ab und bringen sie sicher nach Hause zurück
  • Familiäre Atmosphäre im kleinen Kreis
  • Angehörigentreffen
  • Feste und Feiern
  • Ausflugsfahrten
  • Täglich bis zu 5 Mahlzeiten, auf Wunsch geben wir Ihnen ein Care- Paket mit nach Hause
  • Wir kochen und backen täglich gemeinsam
  • Wir nehmen die Mahlzeiten gemeinsam mit Ihnen ein
  • Die Einrichtung verfügt über mehrere Ruheräume
  • Die Terrasse bietet direkten Zugang an den Garten
  • Wir bieten allen Tagesgästen verschiedene Betreuungsangebote an, z. B. Gedächtnistraining, Seniorengymnastik, Gesellschaftsspiele, Spaziergänge
  • Wir bieten die Vermittlung zum Friseur, Fußpflege, Physiotherapeuten, etc. im Haus an
  • Wir beraten hinsichtlich der Beantragung von Pflegehilfsmitteln

Unverbindlich mal reinschauen und einen persönlichen Eindruck gewinnen.

Leistungsansprüche:

Die Tagespflege ist eine erweiterte Leistung Ihrer Pflegeversicherung zusätzlich zu Ihrem Pflegegeld oder Ihrer Pflegesachleistung.
Sie können Ihren Aufenthalt in der Tagespflege auch über die Verhinderungspflege oder über die zusätzlichen Betreuungsleistungen finanzieren.

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen Leistungsanspruch und zur optimalen Finanzierung Ihres „Tagespflegekonto“. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Antragsstellung. Vertrauen Sie hier den traditionsreichen Erfahrungen der Julius Tönebön Stiftung.

Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns einfach an unter der Telefonnummer 05151/7810-447 oder schreiben Sie uns.

Gerne führen wir mit Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch in Ihrer häuslichen Umgebung. Zum Kennenlernen bieten wir Ihnen einen kostenlosen Schnuppertag an.

Ihre Ansprechpartner für die Tagespflege am See sind:

Jacqueline Kreft                  Kirstin Kappel

Pflegedienstleitung                        stellv. Pflegedienstleitung

Unverbindliche Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 7.30 – 18.30 Uhr

Kontakt: tagespflege@toeneboen-stiftung.de

Mitglied der Interessengemeinschaft Tagespflege Hameln – ITH

Weitere Informationen:

Als Tagesgast entscheiden Sie selbst, wie lang oder kurz Ihr Tag bei uns ist. Die Öffnungszeiten bieten nur einen möglichen Zeitrahmen.
Sie können auch frei wählen, ob Sie durch Angehörige gebracht oder abgeholt werden oder ob Sie unseren bequemen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten. Unser Fahrdienst ist behindertengerecht und somit auch für den Transport für Rollstuhlfahrer geeignet.
Tönebön am Tag  -  Tönebönweg 13  -  31789 Hameln  -  Tel. 0 51 51/7810-447  -  Fax 0 51 51/7810-450