Tagespflege Nord

"Einfach den Tag genießen"

Der Mensch ist ein soziales Wesen und nichts empfindet er als angenehmer, als sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Menschen zu beschäftigen und zu unterhalten.
In unserer Tagespflege Nord können Sie genau dies erleben. Begleitet durch unsere freundlichen Mitarbeiter haben Sie vielfältige Möglichkeiten zur Begegnung und Geselligkeit.

Darüber hinaus bietet die Tagespflege eine optimale Möglichkeit zur Entlastung pflegender Angehöriger.

Unsere Tagespflege Nord bietet:
  • Abwechslungsreiche Tagesgestaltung
  • Familiäre Atmosphäre - nur 8 Plätze
  • Täglich 3 Mahlzeiten
  • Ruheräume
  • Terrasse zur Erholung im Freien
  • Fahrdienst
  • Hilfe bei der Antragstellung
  • Donnerstag ist Herrentag
  • Beratung zur Finanzierung
  • Angehörigentreffen
  • kreatives Gestalten
  • Feste und Feiern
  • Ausflugsfahrten
  • Gymnastik und Bewegung
  • Gedächtnistraining

Ihr Vorteil:
Tagespflege ist eine durch Ihre Pflegeversicherung finanzierte Leistung, die Sie zusätzlich zu Ihrem Pflegegeld oder Ihrer Pflegesachleistung (Pflegedienst) in Anspruch nehmen können.
Sie können Ihren Aufenthalt in unserer Tagespflege auch über die Verhinderungspflege (bis zu 1612,- € im Jahr) oder über die Entlastungsleistung  (125 €  monatl.) finanzieren (z. B. für Ihren Eigenanteil).

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem individuellen Leistungsanspruch und zur optimalen Finanzierung Ihres "Tagespflegekontos".
Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Antragstellung. Vertrauen Sie auch hier den traditionsreichen Erfahrungen der Julius Tönebön Stiftung.

Unsere gemütliche Tagespflege Nord finden Sie in der Richard-Wagner-Str. 11 (alte Post).

Unverbindlich mal Reinschauen und einen persönlichen Eindruck gewinnen.
Unter dem Motto "probieren geht über studieren" bieten wir Ihnen auch einen sogenannten "Schnuppertag" an. Tatsächlich muss man Tagespflege "erfühlen" , um zu erkennen, ob es für einen persönlich das Richtige ist. Anrufen und einfach einen Termin vereinbaren. Sie erreichen unsere Tagespflege Nord unter der Rufnummer 60 60 99
oder Faxnummer 40 98 311.
Ihre Ansprechpartner für die Tagespflege Nord sind:

Kerstin Wattenberg                    Angela Fussek

Pflegedienstleitung                            stellv. Pflegedienstleitung

Unverbindliche Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8.00 bis 17.00 Uhr
Wichtig: Sie als Tagesgast entscheiden selbst, wie lang oder kurz Ihr Tag bei uns ist. Die Öffnungszeiten bieten nur einen möglichen allgemeinen Rahmen.

Sie können auch frei wählen, ob Sie durch Angehörige gebracht oder abgeholt werden oder unseren bequemen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.

Mitglied der Interessengemeinschaft Tagespflege Hameln – ITH

Weitere Informationen:

Außenansicht der Tagespflege Nord

unser Monatsmotto-Rosen

unser Monatsmotto-Zeit

das Team

Julius Tönebön Stiftung  -  Richard-Wagner-Str. 11  -  31785 Hameln  -  Tel. 0 51 51/60 60 99  -  Fax 0 51 51/797-197