<
48 / 474
>

 
20.02.2020

Faschingsfeier im Altenhilfe KompetenzZentrum

Volles Haus bei unserer kleinen Faschingsfeier. Hatte sich doch Herr Arens von Radio Aktiv angemeldet, um ostpreußische Weisheiten von sich zu geben, wie auch jeden Sonntag in seiner Sendung bei Radio Aktiv.
 
Aufgrund des begrenzten Platzangebotes rückten wir enger zusammen – denn Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte! Nachdem sich alle mit Kaffee und frischen Berlinern vom Markt gestärkt hatten, erzählte Herr Arens Geschichten aus seiner alten Heimat Ostpreußen - natürlich in der landestypischen Mundart. Er hatte auch einige Lieder zum Mitsingen und -schunkeln im Gepäck. Da blieb kein Auge trocken! Es wurde noch viel gelacht an diesem Nachmittag.
                             
                             
Leider ist ja am Aschermittwoch „alles vorbei!“
Herr Arens sucht für seine Sendung bei Radio Aktiv immer wieder ältere Menschen, die kurze Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Vieleicht fällt Ihnen ja dazu etwas ein!
Ihre
Martina Ringe
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197