<
6 / 474
>

 
01.02.2021

Winterzauber löst Begeisterungsstürme aus

„Nachmittags gibt es einen Winterzauber in den Gärten!“ Diese Nachricht verbreitete sich in Windeseile in allen Wohnbereichen bei „Tönebön an der Weser“.
 

Neugierig und gespannt saßen unsere Bewohnerinnen und Bewohner an den Fenstern, in den Fluren oder gut eingemummelt auf den Balkonen. Auch die Mitarbeiter wurden von den romantischen Klängen angelockt.

Die Eiskönigin eröffnete majestätischen Schrittes den zauberhaften Reigen, gefolgt von Schneemann, Eisbär, Schneehasen und zwei fantasievollen Elfen mit leuchtenden Flügeln. Die Mitarbeiterinnen Birgit, Cornelia, Jacqueline, Jessica, Marlene und Rike hatten bei der Kostümierung wieder alles gegeben und waren kaum wieder zu erkennen.


Frenetischer Applaus und Bravo-Rufe belohnten die Akteure. Sogar Süßigkeiten flogen aus den Fenstern.
Eine wunderbare Aktion, die alle bezaubert und glücklich gemacht hat.
Mit winterlichen Schneeflocken-Grüßen
Ihre
Cornelia Valentin 
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197