<
19 / 347
>

 
22.02.2018

Der Zirkus zu Gast bei „Tönebön am See“ – Manege auf!

Einen Rosenmontag der besonderen Art feierten wir bei Tönebön am See. Der Zirkus war zu Gast und zog bereits mit dem großen roten Zelt die Blicke auf sich.
 
Das Café war bis auf den letzten Platz besetzt und Zirkusmusik und Clowns ließen einen vergessen, dass wir garnicht in einem „richtigen“ Zelt saßen. Die Akrobatik der kleinen Künstler war erstaunlich und auch die Clowns bezauberten mit Tolpatschigkeit und dem nötigen Quatsch!

Der Junge balancierte alles Mögliche auf seinem Kinn – das Highlight waren drei Stühle gleichzeitig! 25 Kilo Gewicht ! Sensationell ! Alle hielten die Luft an und als alle Kunststücke bravurös gemeistert waren , brandete Applaus auf!

Vielleicht hätte der Eine oder Andere sich über „Humtata“ und „Tätärä“ auch gefreut, aber der Zirkus hat ebenso ausgelassene Stimmung verbreitet.

Mit artistischen Grüßen
Jessica Saßenberg
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel. 0 51 51/797-0  -  Fax 0 51 51/797-197