<
1 / 406
>

 
24.09.2019

Ausflug zu „unseren Bildern“

Nachdem unsere Tagesgäste Wochen vorher mit Eifer und Freude die Leinwände mit verschiedenen Motiven gestaltet haben, machten wir uns auf den Weg zum Kreishaus in die Süntelstraße.
 
Dort sind alle Bilder im Zuge der Alzheimer-Wochen im Eingangsbereich ausgestellt. Ein Tagesgast erkannte dann auch ihr selbstgemaltes Bild wieder und freute sich sehr darüber. Einigen Gästen fiel die herbstliche Farbauswahl auf. Eine Dame erinnerte sich dabei sogar an ihre selbstgemalten Bilder von früher und erzählte uns stolz davon. Es war zwar ein kurzer Ausflug, aber alle Teilnehmer waren von dem Ausflug sehr begeistert und hatten bei ihrer Rückkehr in die Tagespflege etwas zu erzählen.

Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197