<
2 / 360
>

 
17.10.2018

Hurra, hurra, der Herbst ist da…

Frei nach diesem Volkslied haben fleißige Hände unsere Tagespflege herbstlich gestaltet.
 
Es wurde gebastelt, gemalt und der Garten bearbeitet.

Aus gesammelten Kastanien entstanden Kränze in Herzform und die Blätter wurden bunt bemalt mit herbstlichen Farben auf Papier gebracht. Das ergab eine sehr schöne Tischdekoration, die von allen bewundert wurde.

Draußen in den Beeten hatten sich schon viele trockene Blätter verteilt und das Unkraut kommt ja leider auch immer wieder. Aber bei dem noch schönen Wetter kann man so noch die letzten warmen Tage ausnutzen und ist an der frischen Luft. Da möchte man gar nicht glauben, dass der Garten schon winterfest gemacht werden muss.

Für die gefiederten Freunde wurde trotzdem schon an den Winter gedacht und ein schönes Futterhaus aufgestellt, so dass wir vom Tagesraum aus dann die Vögel beim Fressen beobachten können.

So freuen wir uns noch auf ein paar schöne Herbsttage.

Herzlichst
Ihre Jacqueline Kreft
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197