<
5 / 474
>

 
16.02.2021

Jubiläum in der Nordstadt

10 Jahre Tagespflege Nord
 
Seit dem 01.02.2011 gibt es in der Hamelner Nordstadt die „Tagespflege Nord“ der Tönebön Stiftung, mit Sitz in der Richard Wagner Straße 11 (ehemalige Poststelle).
In den vergangenen 10 Jahren ist die Tagespflege Nord zu einem festen Bestandteil, der Seniorenarbeit, in der Nordstadt geworden. Besonders geschätzt - von Tagesgästen wie auch von Mitarbeitern - wird die familiäre Atmosphäre in der Einrichtung.
Gemeinsam wird der Tag gestaltet. Dabei sind der Kreativität und Aktivität keine Grenzen gesetzt. Der Speiseplan der Woche wird stets „heiß“ diskutiert und der Duft der täglich, auch nach alten Rezepten, zubereiteten Speisen und Kuchen sorgt bei allen für ein Wohlgefühl und Erinnerungen an vergangene Zeiten.
                             

„Für uns alle ist es ein tolles Kompliment, wenn sich die Tagesgäste mit dem Satz verabschieden: „Vielen Dank für den wunderschönen Tag“, so Kerstin Wattenberg Pflegedienst Leitung der Tagespflege Nord.
Speziell auf das Jubiläum ausgerichtet, hatten die Mitarbeiterinnen, verteilt auf eine Woche, verschiedene Aktionen vorbereitet. Gemeinsam mit den Tagesgästen wurde ein „Elfchen“ verfasst, bunt gestaltet und grüßt nun täglich im Eingangsbereich.

Viel Spaß hatten alle beim Anschauen und Ergänzen des Gästebuches. Alte Fotos wurden hervorgeholt und stundenlang in Erinnerungen geschwelgt. Natürlich gab es auch eine tolle Jubiläumstorte zum Vernaschen und eine besondere Fruchtbowle zum Anstoßen.
Der letzte Tag der Festwoche stand unter dem Motto „Ehrungen“.  Drei Tagesgäste, die am Längsten in die Tagespflege Nord kommen, erhielten entsprechende Jubiläums-Ehrenurkunden.
Die Festwoche verging wie im Flug – aber eines ist sicher: die nächsten Aktionen lassen nicht lange auf sich warten und das nächste Jubiläum kommt bestimmt.

Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197