<
6 / 746
>

 
22.12.2020

Adventsfeier „to go“

In diesem Jahr ist alles anders und da wir uns nicht im Saal treffen dürfen, gab es für die Bewohner eine „Adventsfeier to go“, d. h. jeweils bis an die Haustür wurde ihnen ein gefüllter Weihnachtsteller und heißen Glühwein oder Punsch von Frau Litke und den Weihnachtswichteln gebracht.

 

Mit dem entsprechenden Glühweinbecher, den der Nikolaus schon vorher vor die Tür gestellt hatte, erwarteten die Bewohner die fleißigen Helfer und freuten sich über den heißen Glühwein mit „Schuss“.

Am Ende der Veranstaltung wurden sie noch mit  spektakulären Lichtern überrascht. Der Verein „Land schafft Verbindung Hameln-Holzminden“ kam mit 2 weihnachtlich beleuchteten Traktoren in den Innenhof und schaffte damit für die Bewohner eine besondere vorweihnachtliche Beleuchtung.   

Die Veranstaltung endete erst spät am Abend, aber alle waren sich einig, dieses Jahr war es ganz anders aber sehr schön.
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197