<
8 / 647
>

 
20.12.2019

Adventsausstellung im KompetenzZentrum

Wie in jedem Jahr fand auch dieses Mal bei uns eine Ausstellung der Handarbeitsgruppe statt. Im Vorfeld wurde fleißig gewerkelt und vorbereitet. Erfahrungsgemäß steigt mit Beginn der kalten Jahreszeit die Nachfrage nach Strümpfen. Aber auch Mützen, Stulpen für die Handgelenke und kleine gestrickte Tiere sind heißbegehrt. Selbstgemachtes liegt wieder voll im Trend. 
 
Die Veranstaltung begann bereits in der Mittagszeit. Passanten, die auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt waren, schauten zuerst bei uns vorbei, und so konnten wir uns über viele Besucher freuen. Kaffee, Tee und Kekse schmeckten allen gut. Handarbeiten sind immer eine schöne Geschenkidee – nicht nur zu Weihnachten. Durch die Spenden unterstützt jeder „Käufer“ damit ein gutes Werk – denn der gesamte Erlös kommt immer den Hospizvereinen aus Hameln und Bad Pyrmont zugute. Auch dies ist eine schöne, jahrelange Tradition!
Mit winterlichen Grüßen
Martina Ringe
Altenhilfe-KompetenzZentrum
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel.: 05151 797-0  -  Fax: 05151 797-197