16.01.2014

Neujahrsempfang 2014

Tönebön Stiftung blickt nach vorn

Zahlreiche Gäste sind wieder einmal unserer Einladung zum Neujahrsempfang gefolgt. Wir haben sowohl über das vergangene Jahr berichtet, als auch einen Blick in die Zukunft gewagt.

Herr Joschko und Frau Latzko berichteten in ihren Reden unter anderem über die Fusion der beiden Altenpflegeschulen Emmerthal und Tönebön zum 01.01.2014, die missliche Situation in der Pflege, die eine zukunftsorientierte und nachhaltige Pflegepolitik erfordere und sie erhofften sich beide von der neuen schwarz-roten Bundesregierung „konkrete Taten“, wie in ihrem Koalitionsvertrag beschrieben.

Über das Projekt „Tönebön am See – Lebensraum für Menschen mit Demenz“ wurde berichtet, welches trotz witterungsbedingter Verzögerungen gut vorangekommen ist. Die Einweihung ist für den 13.03.2014 geplant. Es geht nun daran, die richtige Personalauswahl zu treffen, denn inzwischen sind schon über 170 Bewerbungen eingegangen. Die Nachfrage potenzieller Kunden ist auch sehr groß.

Weitere Ziele der Stiftung sind unter anderem wichtige Investitionen im Altenheim an der Fischbecker Str. 31, darunter der Einbau eines neuen Fahrstuhls im Haus III und die Umwandlung weiterer Doppel- in Einzelzimmer.

Abschließend wurde allen Beteiligten, Mitarbeitern, Partnern und Institutionen, Helfern und Engagierten gedankt.