26.09.2013

Hilfe, die Gefäße sind verstopft !

Aktionstag in der Julius Tönebön Stiftung

Hilfe, die Gefäße sind verstopft !

Unter diesem Motto fand am Mittwoch, 25. September der Aktionstag in der Julius Tönebön Stiftung statt.

Dr. med. Ulrich Augenstein, Chefarzt der Fachabteilung Gefäßchirurgie im AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS, berichtete in seinem Vortrag „Die Zeitbombe im Bauch“ über Bauchaortenaneurismen und Behandlungsmethoden. Ca. 100 Gäste interessierten sich für das Thema. Der Funke zum Publikum sprang sehr schnell über, da Dr. Augenstein seinen Vortrag in sympathischer Art und Weise anschaulich und leicht verständlich hielt.

Zudem kam er nicht allein, sein Team war an seiner Seite und ermöglichte den Gästen vor und nach dem Vortrag eine Demonstration der Untersuchungstechniken wie Varicosis, Bauchaortenaneurisma, periphere arterielle Verschlusskrankheit und Halsschlagaderenge.

Fazit: Ein Team zum „Anfassen und zu dem man vertrauen kann!“. Sie nahmen sich alle viel Zeit.

Dr. Augenstein beantwortete Fragen und kam mit den Gästen ins Gespräch. Ein lehrreicher und interessanter Nachmittag. Gern kommt Dr. Augenstein mit seinem Team zu einem anderen Thema 2014 erneut in die Julius Tönebön Stiftung!