<
28 / 322
>

 
08.08.2017

Ausflug ins Automobil – Museum

Im Juli wagten wir einen kleinen Ausflug in das Automobil – Museum am Hefehof! Wir bestaunten die tollen Autos, die liebevoll restauriert und von einer Crew Autofreunde instand gesetzt worden sind.
 
Extra für uns wurde sogar das große Werkstatt – Tor geöffnet und der Geruch von Öl, Metall und Werkzeugen weckte so manche Erinnerung.
Die Damen waren sich einig, der Führerschein und das erste Auto werden immer in Erinnerung bleiben !!!

Wir danken, dem eifrigen Herren für die kurzweilige Führung durch das Museum und das geduldige Beantworten der Fragen!

Zur Entspannung ging es im Anschluß zur Tünderschen Warte und bei Eis und Kaffee wurde das Treiben auf der Weser beobachtet!!!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!!


Mit neugierigen Grüßen
Susanne Nawarth, Gabriele Haverkamp und Tanja Thober
Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel. 0 51 51/797-0  -  Fax 0 51 51/797-197