<
40 / 322
>

 
13.06.2017

Wir sind gerüstet …

ein Insektenhotel für die Tagespflege Nord
 
Kartoffeln im Eimer, Tagetes  in der Fensterbank, Gurken im Topf… Das Leben und Arbeiten im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten nimmt in der Tagespflege Nord einen hohen Stellenwert ein. So wurde die Idee geboren, ein Insektenhotel zu bauen, um auch den Insekten ein adäquates Zuhause bieten zu können. Eingeladen wurde Herr Hans Wannemacher aus Bisperode, ein Experte auf diesem Gebiet. Er erzählte den Tagesgästen von der Wichtigkeit der Insekten und dann ging es ans Werk. Herr Wannemacher hatte alles gut vorbereitet und so wurde an einem Nachmittag das Insektenhotel von den Tagesgästen „eingerichtet“. Wir sind also nun auf weitere Gäste vorbereitet ….





Herzlichst, Ihre
Dorothee Rottmann-Heuer,
Leitung der Tagespflege Nord



Farben sind das Lächeln der Natur
und Blumen sind ihr Lachen.
Leigh Hunt

Julius Tönebön Stiftung  -  Fischbecker Straße 31  -  31785 Hameln  -  Tel. 0 51 51/797-0  -  Fax 0 51 51/797-197