13.10.2023 - Tönebön Stiftung

Gemeinsam FiT fürs Ehrenamt!

Am 5. Oktober hatten die Ehrenamtlichen der Tönebön Stiftung ihre 2. Fortbildung für dieses Jahr. Referentin war die Koordinatorin des Hamelner Hospizvereins, Silke Baldewein-Schulze.
13.10.2023 - Tagespflege am See

Ein gelungenes Oktoberfest!

Mit feschen Dirndln und zum Oktoberfest passender Deko wurde
unseren Gästen eine Woche lang die Wies`n in die Tagespflege gebracht.
10.10.2023 - Tagespflege Nord

Von August bis jetzt war bei uns in der Tagespflege Nord viel los!

Los ging es mit einem gemeinsamen Grillen mit unseren Tagesgästen und Angehörigen. Bei Bratwurst, selbstgemachten Salaten & gekühltem Bier konnte uns der Regenschauer in der Feierlaune nichts antun. Bei den Vorbereitungen für unsere Tischdeko waren alle sehr kreativ und mit Eifer dabei.
21.09.2023 - Tönebön an der Weser

Weltalzheimertag


Alles rund um den Apfel...
08.09.2023 - Tönebön an der Weser

Richtfest 31.08.2023

Auch wenn es schon wieder eine Woche her ist, sind hier ein paar Impressionen von unserem Richtfest für das betreute Wohnen Domeierstr. 41, "Tönebön an der Hamel".
05.09.2023 - Tönebön an der Weser

Tönebön Tag

Thema Landwirtschaft...
30.08.2023 - Tönebön an der Weser

Gesellschaftspiel macht einfach Freude

Jeden letzten Freitag im Monat finden sich 5 ehrenamtliche Helfer in der Tönebön Stiftung an der Weser ein, um mit den Bewohnern Gesellschaftsspiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Rummy Cup“ zu spielen.
28.08.2023 - Tönebön an der Weser

Abschied nach 32 Jahren!

Nach nunmehr 32 Jahren verlässt unsere geschätzte Kollegin Frau Sabine Bauer nun die Tönebön Stiftung und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand.
16.08.2023 - Tagespflege am See

Unser neues Vogelhäuschen

Unsere Tagesgäste erfreuen sich sehr an unserem neuen Vogelhäuschen, welches von einem unserer Gäste gestiftet wurde.